Über mich

Wer schreibt hier?

KATHARINA JACH

Wo lebst du?

HAMBURG

Wo kommst du her?

KÖLN

Seit wann schreibst du?

ZWEITAUSENDZEHN

Hi, ich bin Katharina.
Schön, dass du hier bist. Schau dich gern in Ruhe um!

WAS ICH SCHREIBE …

Meine Mutter sagte einst, für mein Mundwerk bräuchte ich einen Waffenschein. Auf meine Stories trifft das umso mehr zu. Ich schreibe gern düstere Fantasy und Science-Fiction mit tragischen Schicksalen, zwielichtigen Gestalten und vielen Toten. Vielschichtige Figuren mit einer interessanten Entwicklung sind mir dabei am Wichtigsten.

WIE ALLES BEGANN …

Wie vieles in meinem Leben begann auch meine Liebe zu Worten in meiner Kölner Kinderstube. Hier erfand ich in meiner Jugend wilde Geschichten über Kriegerinnen und Raumfahrer und begann sie aufzuschreiben.

Mit den Jahren ist diese Liebe zu den Wörtern immer tiefer geworden. Einer der Gründe, weshalb ich mich 2010 entschied, mein Geld mit ihnen zu verdienen. Denn seitdem arbeite ich in Hamburg als Texterin und arbeite neben der Arbeit an meinen Fantasy- und Sci-Fi-Geschichten.

WER ICH BIN …

Nennt mich Kölsche Deern. Ich kombiniere die rheinische Frohnatur und der erlernten Ruhe der Hanseaten. Außerdem bin ich ein Geek, eine Feministin und ein menschliches Adapter. Mir liegt viel an Austausch und Deep Talk. Wann immer ich kann, versuche ich das Beste aus mir und meinen Mitmenschen herauszuholen. A little bit of love goes a long, long way. <3

TRIFF MICH HIER

Twitter: @FrauJach
Instagram: @FrauJach