top of page
header_bg_01.jpg

Meine Buecher

Ran ans Lesefutter: Auf dieser Seite findest du eine Übersicht aller Veröffentlichungen unter dem Label von Dunkelwunder, Verlinkungen zu den wichtigsten Online Shops inklusive. Schau dich gerne um. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

book-09-segen-der-sonne_01.jpg

Der Segen der Sonne

Die Chronik der Herzlosen 5

Schon seit ihrer Kindheit träumt die junge Elani davon, die Göttin der Nemeia zu ehren und ihrem Clan als große Kriegerin zu dienen. Doch ausgerechnet ihre Mutter und Anführerin des Clans steht ihren Träumen im Weg.

Als jedoch ein alter Feind wieder auftaucht, um ihr Heim zu zerstören, ist Elani wild entschlossen, sich allen Hindernissen zum Trotz in den Kampf zu stürzen. Erst in diesem Moment offenbart sich ihre Mutter und stellt damit ihre ganze Welt auf den Kopf: Elani wurde eine heilige Mission aufgetragen, von der sie bisher nichts ahnte. Und nun muss sei entscheiden, ob sie dem Ruf der Göttin folgt – oder ihren eigenen Weg gehen will.

 Hol dir den Kurzroman als E-Book bei

book-08-zeit-der-asche_01.jpg

Die Zeit der Asche

Die Chronik der Herzlosen 4

Wenn er könnte, würde Rhennon sein ganzes Leben dem Studium der alten Mysterien widmen. Als ihn jedoch die Nachricht vom Tod seines Vaters, dem mächtigen Graf Andavar, erreicht, bleibt ihm keine andere Wahl, als dessen Erbe anzutreten.
Während Rhennon allerdings mit den Bürden seines neuen Amtes kämpft, verfolgt sein jüngerer Bruder Lucan ganz eigene Pläne. Er hat erkannt, dass die verhasste Republik im Süden geschwächt ist, und will die politische Situation für seine Zwecke ausnutzen. Mit Gewalt, wenn es sein muss.

 Hol dir den Kurzroman als E-Book bei

book-07-blut-der-sterne_01.jpg

Das Blut der Sterne

Die Chronik der Herzlosen 3

Der Feind hat gesiegt und die Geister sind erzürnt. Das spürt auch Xander. Seit seiner Kindheit müssen er und andere vom Volk der Zharen für den Ruhm und den Wohlstand des Grafen Andavar in den Silberminen des Aschwallgebirges schuften.
Als eines Tages ein Schacht einstürzt, werden die Karten plötzlich neu gemischt. Der dunkle Gott Sarduk offenbart sich Xander und bietet ihm große Kräfte im Austausch für seine Seele an. Doch das ist leider nicht der einzige Preis, den Xander für die Rettung seines Volks zahlen muss.

 Hol dir den Kurzroman als E-Book bei

book-06-poesie-der-nacht_01.jpg

Die Poesie der Nacht

Die Chronik der Herzlosen 2

Sein Leben lang träumte Chaucer Reed nur von einer Sache: sich ganz und gar der Kunst hinzugeben. Allerdings macht er sich keine Hoffnungen darauf, jemals mit seinen eigenen Texten in die Geschichte einzugehen.
Sein Geliebter hingegen gilt als wahrer Meister seines Fachs und zieht mit seinen Worten ein großes Publikum an. Der hat allerdings mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen. Mit denen, von der tödlichen Sorte.
Die Hauptstadt gilt als ein Ort der Freiheit und der Kunst. Doch für den mittellosen Dichter Chaucer Reed ist sie auch ein Ort, an dem er um sein Auskommen kämpft. Zumindest die große Liebe scheint er gefunden zu haben – auch wenn es sich dabei um seinen größten Rivalen handelt.

 Hol dir den Kurzroman als E-Book bei

book-05-stimme-der-vergeltung_01.jpg

Die Stimme der Vergeltung

Die Chronik der Herzlosen 1

Das Unglück verfolgt die Cerise auf Schritt und Tritt. Nachdem sie viele Jahre dem Graf von Belind als Hausmädchen gedient hat, verkaufte der sie eines Nachts überraschend in die Sklaverei, um alte Schulden zu begleichen. Zwar kann Cerise ihren neuen Besitzern entkommen. Auf der Suche nach Schutz setzt sie allerdings auf die falschen Freunde.
Nun sitzt sie in der Festung von Firnten ein, dem sichersten Gefängnis der Republik, und kennt nur einen Gedanken: endlich einen Weg in die Freiheit zu finden. Koste es, was es wolle.

 Hol dir den Kurzroman als E-Book bei

book-01-lost-city-boys_01.jpg

Lost City Boys

Vor fünfzehn Jahren zerstörte eine blutige Revolution das Land. Am Ende blieb Nick und Albert nichts, als ihre Freundschaft. Nun müssen die beiden jungen Männer ihren Weg in einer Welt finden, die sie nicht verstehen.
Während Nick alles tut, um seiner Familie einen Neuanfang zu ermöglichen, verliert sich Albert in einem Leben unter Gesetzlosen. In der Hoffnung, seinen Freund zu retten, reist Nick nach Norden in die Ruinen seiner Heimatstadt, ohne zu ahnen, welche Feuerprobe dort auf ihn wartet.
Die Geschichte erschien erstmals 2015 unter dem Titel »Die Entliebten« und wurde umfassend überarbeitet.

Hol dir den Kurzroman als E-Book bei

Die Autorin

Hallo, ich bin Katharina Jach. Ich bin die Person hinter Dunkelwunder. Mein Herz gehört der Dark Fantasy in all ihren Spielarten. Wenn ich nicht gerade mit Stift und Papier in fremde Welten vorstoße, arbeite ich für gewöhnlich als Creative Director und Consultant mit dem Schwerpunkt Text.  

dunkelwunder_about_small.jpg
bottom of page