Die Welt ist tief gespalten. Fünfzig Jahre nach dem Fall des Kaiserreichs sorgt ein zerbrechlicher Waffenstillstand für Frieden zwischen der Republik Pourponien und den letzten Adelshäusern von Mesembra.

In diesem Konflikt versuchen fünf Söldner über die Runden zu kommen. Bekannt für ihre Skrupellosigkeit, mangelt es ihnen zwar nicht an gut bezahlten Aufträgen. In Wahrheit aber dienen sie nur einem Herrn: dem dunklen Gott Sarduk.

Ihm verdanken sie die magischen Fähigkeiten, mit denen sie allen Widerständen trotzen und ihre Gegner in die Knie zwingen. Doch bevor er ihnen diese verlieh, mussten sie alle über die Schwelle des Todes treten und ein Opfer erbringen, das sie für immer veränderte.

Ab Herbst 2019 erhältlich bei

DER ROMAn

Ein Blick ins Buch.

»Die Chronik der Herzlosen« ist ein düsterer Fantasy-Roman und das erste Buch, das in der Welt Mesembra angesiedelt ist. Darin folgen Leser_innen den Geschichten von Lioness, Cerise, Chaucer, Xander und Rhennon, die sich am Ende ihres Weges als Söldner zusammenschließen und gemeinsam ums Überleben kämpfen.

Du möchtest einen ersten Blick ins Buch werfen? Kein Problem! In der Leseprobe kannst du schon man in die Geschichte von »Die Chronik der Herzlosen« eintauchen. Aber Achtung: Der Text wurde noch nicht lektoriert!

Eine vollständige Liste der Triggerwarnungen kann hier eingesehen werden.

Die Figuren

Fünf Söldner.
Ein Schicksal.

Eine stolze Kriegerin. Eine Gefängnisinsassin. Ein Dichter mit großen Plänen. Ein Bergarbeiter auf der Suche nach seiner inneren Stärke. Ein Sohn von altem Adel, der den Platz seines Vaters einnehmen muss.

»Die Chronik der Herzlosen« erzählt die Geschichten von fünf Figuren, die auf sehr unterschiedliche Art von ihrem Weg abkamen – und als Geschöpfe des dunklen Gottes eine neue Bestimmung erhielten.

DIE WELT

Willkommen in Mesembra.

Die Geschichte dieser neuen Welt wird durch den Konflikt zweier Mächte beeinflusst: der Republik im Süden und den Grafschaften im Norden. Sie symbolisieren den Widerstreit von Tradition und Fortschritt, der auch unser Leben prägt.

Der Weltenbau wurde von verschiedenen Einflüssen geprägt, wie etwa der römischen Antike, der Renaissance und der Aufklärung. Nach mittelalterlicher Fantasy und historischer Korrektheit wird man hier jedoch vergebens suchen.

AUCH ERHÄLTLICH

Die Vorgeschichte zum Roman.

In diesem kurzen Abenteuer müssen Rhennon und seine Gefährten alles daran, die Tochter eines Senators aus den Fänger einer Räuberbande zu befreien. Doch die Zeit ist dabei nicht auf ihrer Seite. Es braucht ein paar Tricks und die Gnade des dunklen Gottes, wenn sie ihren Auftrag rechtzeitig erledigen wollen.

REZENSIONEN

Begeisterte Leser_innen

4.5/5
Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Adam Sendler
Designer
5/5
Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Mila Kunis
Manager
4/5
Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Mike Sendler
Support
Jetzt im Handel

Hol dir deine Ausgabe

Die Chronik der Herzlosen ist als Taschenbuch und Ebook erscheinen. Auf Wunsch bekommst du die Printversion auch mit persönlicher Widmung. Schreib mir einfach eine Nachricht. Viel Spaß beim Lesen!

Mockup_Single_2_NEU

AB SOFORT ERHÄLTLICH BEI:

haendler_amazon_schwarz
haendler_bod_schwarz
haendler_thalia_schwarz
haendler_mayersche_schwarz
haendler_ibooks_schwarz
haendler_google_schwarz
haendler_ebooksde_schwarz

Illustrationen © 2019 Esther Wagner
www.fantastronautin.de

Coverdesign, Grafiken & Weltkarte © 2019 Katharina Jach