Porträt einer Frau mit zurückgebundenem Haar

Wer ich bin

KATHARINA JACH

Was ich mache

TEXTERIN & AUTORIN

Unterwegs seit

ZWEITAUSENDZEHN

Wie vieles in meinem Leben begann auch meine Karriere in meinem Kölner Kinderzimmer. Bereits in meiner Jugend liebte ich es, Geschichten zu erfinden und sie zu Papier zu bringen. Als gute Tochter machte ich nach dem Abitur aber erstmal was Vernünftiges und wurde Kauffrau für Marketingkommunikation.

Als ich dann merkte, dass das nicht genug ist, fing ich von vorne an. Nach meiner Ausbildung an der TEXTERSCHMIEDE arbeite ich für verschiedene Hamburger Werbeagenturen, darunter DOPE STUD.IOPUBLICIS PIXELPARK, POPULAR und YOURSTRULY und sammelte Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Kreativ- und Digitalbranche.

Meine Stärke liegt in der Konzeption und Storytelling. Insbesondere, wenn es um Content für Websites, Blogs und soziale Medien. Aber auch interaktive Erlebnisse auf Veranstaltungen und Messen habe ich bereits umgesetzt. Einige meiner Arbeiten sind in meinem PORTFOLIO zu sehen.

Als Autorin schreibe ich Romane und Kurzgeschichten im Bereich der Phantastik – vornehmlich düstere Fantasy und Science-Fiction. Auf der Seite BÜCHER erfährst du mehr über meine Veröffentlichungen.

PERSÖNLICHES

Als ich 2010 von Köln nach Hamburg umzog, nahm ich meine rheinische Frohnatur mit an die Elbe. Seitdem hat die Gelassenheit der Hanseaten ein wenig auf mich aufgefärbt. Trotzdem brenne ich für meine Arbeit und versuche stets das Beste aus mir herauszuholen. Stillsitzen ist nichts für mich. Kein Wunder, dass ich mich ständig Hals über Kopf in ein neues Projekt stürze. Wenn ich also nicht gerade lese, Star Wars gucke oder Videospiele spiele, sitze ich wahrscheinlich hinter meinem Rechner und verwandle Koffein in Fantasiewelten.

TRIFF MICH HIER

Twitter: @FrauJach
Instagram: @FrauJach