Laufendes Projekt

DIE CHRONIK DER HERZLOSEN

Kommende Projekte

SCHWERTSEELEN, LAST KNOWN SURVIVORS

Geplante Projekte

SIEBEN

Neben meiner Arbeit als Texterin widme ich dem Schreiben von Fantasy- und Science-Fiction-Geschichten. Hier ist eine kurze Übersicht meiner kommenden Projekte. Viel Spaß!

Schwertseelen

Sie wird erste Geschichte aus der Reihe »Die Sagen der Herzlosen« – einer Serie von Kurzromanen, die in der Welt Mesembra spielt. In diesem Abenteuer erhalten Cerise und Rhennon, zwei der Hauptfiguren in »Die Chronik der Herzlosen« einen besonderen Auftrag. Derzeit arbeite ich noch an der Rohfassung, werde diese aber wohl bis Mitte 2019 abschließen können.

Last Known Survivors

Hinter diesem Titel verbirgt sich eine Science-Fiction mit einem rein-weiblichen Personal. Sie beruht auf der Idee, was passiert wäre, wenn die Menschen ihre eigenen Ursprünge vergessen und sich zu etwas gänzlich Neuem weiterentwickelt hätten. Ursprünglich war sie für einen Wettbewerb des PAN e.V. gedacht, wurde aber nicht rechtzeitig fertig. Stattdessen legte ich die Idee beiseite, ließ sie ein wenig reifen und stecke seitdem im Weltenbau. Die ersten Kapitel sind bereits geschrieben. Es wird aber noch eine Weile dauern, bevor »Last Known Survivors« zu lesen sein wird.